News

Landescup Bewerbe und ÖM Verfolgung

Landesmeisterschaften Sprint: Lea und Felix Schafferhofer nahmen am 04.02.2023 an den Sprintmeisterschaften in Ramsau am Dachstein teil. Bei tief winterlichen Verhältnissen wurde gelaufen und dementsprechend tief und schwierig gestaltete sich die Strecke. Sehr erfolgreich war Lea Schafferhofer. Sie konnte ihre Klasse gewinnen. Bruder Felix wurde guter Fünfter. Wir gratulieren zu den tollen Leistungen!

Landescup Bewerb in Bad Mitterndorf: Am 11.02.2023 Wurde zeitgleich mit den ÖM Verfolgung auch ein Schüler- und Kinderbewerb in der klassischen Technik ausgetragen. Lea und Felix Schafferhofer errichten Stockerlplätze. Felix erreichte den 3. Rang, Schwester Lea beendete das Rennen auf Platz 2. Gratulation!

ÖM Verfolgung: Ella Kainz und Lea Schafferhofer nahmen vom 11.-12.02.2023 an den Österreichischen Meisterschaften Verfolgung in Bad Mitterndorf teil. Beim Classic-Bewerb herrschte Eiseskälte von -15°C. Bravourös absolvierten unsere Mädls den Wettkampf. Mit Platz 6 und Platz 7 sicherten sich Ella und Lea passable Ausgangspositionen für die Verfolgung. Beim Verfolgungsbewerb in der Skating Technik erreichte Lea den respektablen 9. Gesamtrang. Ella Kainz konnte sich mit der zweitbesten Laufzeit des Tages sogar auf Rang 4 verbessern und verpasste nur knapp die Bronzemedaille.

Ergebnisliste Landesmeisterschaft Sprint, Ergebnisliste ÖM Verfolgung

Print