News

Toller Erfolg bei den Schulmeisterschaften Nordisch, Steiermark

Das Herta Reich Gymnasium und Langlauf Mürztal haben am 19.01.2023 die Nordischen Meisterschaften der Schulen ausgetragen. Dabei gingen 109 Starter:innen an den Start, was eine beachtliche Zahl für den bisher schneearmen Winter war. Für eine große Überraschung sorgten die Mädls aus dem Herta Reich Gymnasium: Lea Schafferhofer, Clara Kainz, Elisa Rinnhofer (alle auch Langlauf Mürztal), Valentina Leitner und Sophia Pierer erreichten im Team den 1.Platz und qualifizierten sich damit für die Österreichischen Meisterschaften in Vorarlberg!

Ebenfalls am Start von Langlauf Mürztal waren Ella Kainz und Jakob Kainz mit ihrem Gymnasium Wr. Neustadt Zehnergasse. Sie erreichten mit ihren Teams ebenfalls den ersten Platz!

Tolle Leistung auch von Sebastian Rinnhofer vom Herta Reich Gymnasium. Er belegte in der Einzelwertung Rang 4.

Ergebnise Teamwertung, Ergebnise Einzelwertung

Print