News

1. Ski Austria Sommer Grand Prix 2022

Maiersdorf, 12./13.08.2022

Dieses Wochenende fand der Auftakt zum Ski Austria Sommer Grand Prix in Maiersdorf/Niederösterreich - unter Beteiligung der österreichischen Langlaufelite - statt.

Am Freitag musste in der Klassischen Technik beim Bergrollerbewerb die Hohe Wand bezwungen werden. Für Langlauf Mürztal waren Ella und Jakob Kainz und Lea Schafferhofer am Start. Ella konnte in der Klasse Jugend 1 weiblich den 7. Platz, Jakob in der Klasse Jugend 2 männlich den 5.Platz und Lea in der Klasse Schüler 2 weiblich den 6. Platz belegen.

Am Samstag folgte in Maiersdorf mit der österreichischen Meisterschaft in der freien Technik der zweite Bewerb. Ella Kainz konnte in der Klasse Jugend 1 den guten 5. Platz erreichen.Für die jüngeren Athleten gab es am Samstag einen sehr anspruchsvollen Hindernisparcours zu absolvieren. In diesem Rennen konnte sich Lea Schafferhofer in einem großen Starterfeld durchsetzen und siegte für Langlauf Mürztal. Ihr Bruder Felix Schafferhofer konnte ebenso seine Altersklasse gewinnen. Calra Kainz errang in der Klasse Schüler 1 weiblich den 6.Platz.

Ergebnisliste Bergroller, Ergebnisliste Skating Massenstart

Print