News

Jakob Kainz verbringt die Wintersaison 21/22 in Kanada

Jakob besucht für ein halbes Jahr eine Schule in Kanada. Dabei hat er auch die Möglichkeit mit dem Skiclub Strathcona Nordic Club zu trainieren und an Wettkämpfen teil zu nehmen. Jakob hatte gleich einen erfolgreichen Einstieg. Bei seinem ersten Rennwochenende in Salmon Arm (BC Cup mit über 500 Startern!) am 12.02.2022 konnte er im Sprintbewerb in der U18 Klasse Platz 3 belegen und bekam sogar eine "Goldene" als Schnellster seines Jahrganges. Eine Woche später lief Jakob beim Cost Cup am Mount Washington auf Vancouver Island, wo er auch zur Schule geht. Im Teamsprint mit Hugo Henckel landeten die beiden auf Platz zwei, im Einzelbewerb in der klassischen Technik konnte Jakob Dritter werden als Jahrgangsschnellster.

Ergebnisse findet man auf www.zone4.ca.

Print