News

Zwei Podestplätze und Tagesbestzeit für das Gymnasium Mürzzuschlag!

Gleich elf Burschen und Mädls nahmen an den Skilanglaufmeisterschaften der Schulen in Eisenerz teil und das mit Erfolg! Für alle Läufer und Läuferinnen war die Strecke 2,5 km lang, gespickt mit vier anspruchsvollen Steigungen. Ein Team bestand aus mindestens vier Schülern. Ein Schüler pro Team musste in der klassischen Technik laufen, die anderen Teammitglieder konnten die Freie Technik wählen.

Das Unterstufenteam der Mädchen schlug sich wacker. Nachdem in der Mannschaftswertung die gesamte Unterstufe ohne Altersunterteilung gewertet wurde, waren unsere Mädls aus den ersten Klassen die aller Jüngsten. Lea und Lara Posch, Ella Kainz sowie Noemi Serbanescu bildeten ein tolles Team mit enormen Einsatz. Lea Posch konnte den 3. Platz in der Einzelwertung der klassischen Technik belegen! Als Team erreichten die Mädchen den 6. Platz.

Sportler von der 1. bis zur 4. Klasse Unterstufe waren im Team der Burschen (Timon Grabner, Kilian Arnold, Dominik Aigelsreiter, Simon Redl, Sebastian Rinnhofer, Jakob Kainz, Paul Dirnbauer). Die Podestplätze ergatterten aber starke Mannschaften aus Schladming und Eisenerz. Die Jungs unseres Gymnasiums landeten mit nur 35 Sekunden Rückstand auf dem undankbaren vierten Platz.

Die Tagesbestzeit und somit der Schullandesmeistertitel über die 2,5km in der klassischen Technik ging jedoch an das Gymnasium Mürzzuschlag. Jakob Kainz aus der 3C lief einen tollen Wettkampf und konnte mit 30 Sekunden Vorsprung souverän gewinnen.

Wir gratulieren allen! Letztlich wollen wir uns beim LSR Steiermark bedanken, welcher die Buskosten übernommen hat.

Ergebnislisten Mannschaft

Ergebnislisten Einzelwertung

Ergebnisliste

Print